Fortsetzung der Siegesserie EBC II....???

...das ist ungewiss, denn am Samstag erwartet EBC II den wohl ärgsten Rivalen der Saison, Hörnerkirchen, die den Siegeszug der zweiten Mannschaft knacken könnten.

Zwar sieht die Bilanz der Punkteausbeute auf Seiten des Gegners (12:4 aus acht Spielen) nicht ganz so eindeutig aus wie die der Zweiten (16:0 aus 8 Spielen), aber allein daraus auf einen Favoriten zu schließen, wäre schwierig, da Faktoren wie fehlende Stammbesetzungen, Verletzungen etc. des Gegners aus den vorangegangenen Spielen nicht zu beurteilen sind.
Rückblickend betrachtet waren die Spielbegegnungen der beiden Mannschaften nahezu ausgeglichen: Mal gewann die eine, mal die andere Mannschaft. In der letzten Saison ging es nie über ein Unentschieden hinaus.
Glücklicherweise haben wir in unserer Stammbesetzung keine verletzungsbedingten Ausfälle und hoffen natürlich, dass wir auch dieses Mal wieder zumindest ein Unentschieden, idealerweise einen Sieg, für uns verbuchen können.
Antreten werden Sylvia, Anja, Gunawan, Dude, Tim und Andreas.
Sollten unsere zahlreichen Fans nicht zum anfeuern kommen können, da sie in den Adventsvorbereitungen stecken, sei gesagt, dass manchmal auch Daumendrücken aus der Ferne hilft.
Beginn ist Samstag 13:00 Uhr in der KGSE Halle.
Weiterlesen

EBC II frühzeitiger Herbstmeister!!!

Nachdem der EBC II bereits gegen HOLO IV ein 8:0 geschafft hatte, setzte sich diese Serie am Sonntag gegen Wacken II fort.

Mit einer Portion Respekt, verstärkt durch den von weit her bei der Anreise sichtbaren W:O:A: Turm, traten wir bereits um 13:00 Uhr in Wacken zum Auswärtsspiel an. Um die nötigen Punkte für eine frühzeitige Herbst-Meisterschaft auch sicher einzufahren, traten wir mit einer möglichst starken Mannschaft bestehend aus Sylvia, Anja, Themmo, Tim, Gunawan und Andreas an.
Die Wackener hatten drei Felder aufgebaut und da außer uns niemand anderes die Halle beanspruchte, konnten zeitgleich drei Spiele ausgetragen werden.
Begonnen wurde mit den drei Doppeln die alle zugunsten des EBC eindeutig entschieden wurden. Auch allen weiteren Spiele gingen unerwartet klar an den EBC. Zeitweilig wirkten die Wackener Spieler eher ein wenig gelangweilt, als ginge sie das Ganze nicht so richtig etwas an.
Eine Ausnahme im ganzen Geschehen stellte lediglich Themmo dar, der es anscheinend nicht einsah, den weiten Weg von Seester nach Wacken für piefige zwei Sätze im Einzel auf sich genommen zu haben. Diese Einsicht kam ihm dann anscheinend nach dem ersten Satz, denn den Zweiten gab er unnötig mit 21:13 ab. Damit nicht genug, aber wahrscheinlich nur, um seinen Vereinskollegen etwas Nervenkitzel zu bieten, überließ er seinem Gegner eine 16:13 Führung im dritten und letzten Satz, welchen er dann aber noch 21:17 gewann. Glück gehabt, oder doch Pokerface, um das Ganze etwas spannend zu machen?! Naja, verraten hat er es uns nicht.
So endete dieser Spieltag mit einem schönen 8:0, gekrönt mit dem vorzeitigen klaren Herbstmeistertitel, einer kleinen Siegesfeier, bestehend aus einem Glas Sekt und dem Kuchenbuffet der Wackener und 16:0 Punkten aus 8 Spielen.
Mit Spannung erwarten wir nun nächsten Samstag den starken Tabellenzweiten Hörnerkirchen, aber das steht in einem anderen Kapitel!!! Fortsetzung folgt ... hoffentlich!
Weiterlesen

EBC I: Negativserie durchbrochen

Nachdem wir die letzten drei Spiele leider nicht für uns entscheiden konnten, hatten wir uns vorgenommen, gegen Heide die Negativserie zu durchbrechen. Zu sechst in einem Auto auf den Weg gemacht, um gemeinsam die Taktik zu besprechen, Andreas Beweglichkeit zu testen, die Umwelt zu schonen und den Ölkonzernen ein Schnippchen zu schlagen. Nach kurzen Wirrungen kamen wir zur Halle in der Friedrich-Elvers-Strasse. Das erste Herrendoppel konnten Jan und Malte nach konstantem Spiel für sich entscheiden. Andreas und Dude mussten sehr fighten, um den ersten Satz mit 20:22 für sich zu entscheiden. Im Zweiten lief es besser und der Gegner konnte ihnen nur 14 Punkte entgegensetzen. Das Damendoppel ging leider wieder deutlich verloren. Im anschließenden Mixed trafen Jan und Lena auf starke und eingespielte Gegner, die mit ihrem druckvollem Spiel Lücken rissen. Hinzu kamen viele "leichte" Fehler, so dass unser Mixed nach 2 Sätzen deutlich unterlag. Parallel spielte Sabine ihr Einzel. Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem Sabine ihre Gegnerin immer wieder mit langen Bällen in Schwierigkeiten brachte. Nach einem ausgeglichenen Spiel konnte Sabine mit 19:21 und 20:22 die Partie für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Nun standen noch die Herreneinzel an, die über Sieg oder Niederlage entschieden. Andreas, Holger und Malte ließen sich aber dadurch nicht verunsichern und gewannen allesamt souverän. Am Ende hatte sich die weite Reise nicht nur wegen des leckerem Kuchenbuffets, sondern auch wegen des 6:2-Sieges gelohnt.

Weiterlesen

zu Hause gegen den Tabellenletzten

Am Samstag trat die erste Mannschaft der SG EBC/Lieth gegen den bis dahin Tabellenletzten Schenefeld an.

Leider stand von vornherein fest, dass wir mit nur einer Dame antreten mussten und ansonsten nur Jan als einziger Stammspieler der ersten Mannschaft anwesend sein konnte. Daraus resultierend hatten die Schenefelder schon mal zwei Spielpunkte kampflos auf ihrem Konto. 
Die restlichen Spieler der SG rekrutierten sich als Reserve aus der Zweiten.
Begonnen wurde die Partie mit den Herrendoppeln. Ernsthaft gefährdet waren diese jedoch nicht und so brachten Dude und Andreas das zweite Herrendoppel unerwartet locker mit 21:6 und 21:4 nach Hause. Auch das erste Doppel spielten Gunawan und Jan nie gefährdet 21:15 und 21:18. Somit stand es schon mal wieder 2:2.
Im Anschluss wurde mit den Herreneinzeln begonnen. Andreas, Träger der Blindenbinde vom Spieltag der Vorwoche, wollte sich doch wieder ein wenig Durchblick verschaffen und ließ seinem Gegner durch ein druckvolles und kombinationsreiches Spiel keine Chance und entschied die Partie mit 21:15 und 21:12 für sich. Auch Holger - alias Dude - hatte mit seinem Gegner im dritten Einzel eher ein Opfer vorgefunden und ging aus den beiden Sätzen klar als Sieger mit zweimal 21:6 Endstand hervor. Zuversichtlich des Spielstandes von 4:2 für die SG doch noch als Sieger aus dem Spieltag hervorzugehen, wurden das Mixed und das zweite Herreneinzel bestritten.
Gunawan und Sabine hatten in einem hart umkämpften ersten Satz ihre Mühe mit Stefan Thede und Constanze Diebold. Schlussendlich gewannen sie diesen mit 23:21. Der zweite Satz ging jedoch sang- und klanglos an die Schenefelder mit 9:21. Auch der dritte und letzte Satz war nun nicht mehr zu halten und ging mit 16:21 klar an die Gegner. Vielleicht war es aber auch die immer wieder lautstark von Stefan Thede vorgetragene Kommentierung des Spiels, die dazu führte, dass insbesondere Sabine offensichtlich im Laufe des Spiels immer nervöser wurde... Wer weiß????
Nun kam es darauf an, dass Jan sein Spiel zu seinen Gunsten entschied, wolle man den Spieltag nicht mit einem Unentschieden beenden und sich somit immer weiter von der Tabellenspitze entfernen. Der erste Satz begann so, dass man vermuten konnte, das Jan das Match zu seinen Gunsten entscheiden würde. Er führte haushoch, ließ seinen Gegner durch viele Fehler jedoch wieder herankommen und verlor dann doch noch 20:22. 
Das weiter zu kommentieren ist wohl nicht notwendig, ärgerte er sich doch am meisten. Vielleicht dadurch angespornt gewann er jedoch der zweiten Satz 21:17.
Leider war der dritte Satz erneut dadurch gekennzeichnet, dass Jan eine enorm hohe Fehlerquote hatte. Der Satz ging unangefochten ganz klar an seinen Gegner mit 8:21.
Damit endete der Spieltag mit einem - aus EBC-Sicht - unnötigen 4:4. Am Ende gewinnt aber bei allen Spielen immer der bessere: "Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab!"
Weiterlesen

Wackenspiel

Der Tabellenerste gegen den Tabellendritten.

Am Sonntag, den 25.11. fährt die Zweite der SG EBC/Lieth nach Wacken, um im Duell des Tabellenersten gegen den Dritten möglichst zwei Auswärtspunkte auf das eigene Konto schreiben zu können.
Die SG hat zur Zeit eine Bilanz von 14:0 Punkten aus 7 Spielen, Wacken aus 6 Spielen 8:4 Punkte.
Nun könnte man meinen, dass das alles nicht so dramatisch sei; aber weit gefehlt, denn der direkte Konkurrent Hörnerkirchen auf Platz 2 folgt mit 10:4 Punkten ebenfalls aus 7 Spielen. Mit einer gewissen Weitsicht wären zwei Niederlagen für den EBC in den nächsten zwei ...... nee Quatsch, das passiert einfach nicht :-)
Abgesehen davon, dass Gewinnen per se schon Spass macht, ist ein Sieg wichtig, um sich von Hörnerkirchen abzusetzen, denn die folgen als Gegner am 1.12. und die Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften waren in den zurückliegenden Saisons schon immer wie "dicke Bretter bohren", wobei sich der Bohrer dabei auch verschlissen hat. 
Aber unsere Mannschaft steht bislang gut da, ohne ernsthafte Verletzungen und mit dem unbeirrbaren Willen Herbstmeister zu werden.
Da beim Spiel der ersten Mannschaft am 17.11. gegen Schenefeld sogar einige Zuschauer angereist waren, wollen wir mal hoffen, dass das am Sonntag auch wieder so sein wird. Wenn aus unverständlichen Gründen nicht - weil das ein tolles Match wird-, sei an dieser Stelle schon mal ordentlich Daumendrücken angesagt.
Weiterlesen

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Home | Impressum | Kontakt
14.12.2025, 18:48h: 659330 Seitenaufrufe, davon 1370 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 195775