Samstagskrimi und Zitterpartie...

...aber letzlich doch ein Sieg mit 5:3 für die SG EBC-SV Lieth II

Am Samstag um 15:00 Uhr empfing die zweite Mannschaft auf den von weit her angereisten TSV Büsum zu einem Heimspiel.
Begonnen wurde der Spieltag mit den Herrendoppeln die alle mit 3 Sätzen ausgetragen wurden. Das erste Doppel ging in drei Sätzen an die Büsumer, die es gut verstanden, das schlechte Stellungsspiel von Youssef und Andreas zu ihren Gunsten auszunutzen. Ausserdem war das Spiel von Youssef und Andreas geprägt von vielen Fehlern.
Auch Dude und Stefan taten sich sichtlich schwer gegen ihre Gegner, deren Spielweise sie auch noch mit vielen Fehlern begleiteten. Zum Glück konnten sie ihr Spiel jedoch nach Hause bringen und somit stand es nach der ersten Runde 1:1.
Gleich im Anschluß fand das Damendoppel und das erste Herreneinzel statt. Sylvia und Anja hatten nie richtig Mühe ihren souveränen Sieg für den EBC zu verbuchen.
Andreas erhält jedoch nach seinem Einzel, welches er schlussendlich verlor, die Binde mit den 3 Punkten. Nach einem fulminanten ersten Satz mit einem druckvollen Spiel, welchen er mit 21:7 gewann, ließ er sich im zweiten auf die Daddelei des Gegners ein, wodurch dieser enorm an Selbstbewußtsein gewann und Andreas durch eine lässige Spielweise viele Fehler machte. Der zweite Satz ging dadurch mit 18:21 an den Gegner. Sichtlich verägert gab er dann den dritten nach einer eigentlich satten 12:8 Führung auch noch nach vielen Fehlern mit 17:21 ab. Toll gemacht, her mit der Blindenbinde!
Anja die parallel ihr Einzel spielte, hatte schlussendlich...
Weiterlesen

Training im Badminton-Netz im Kreis Pinneberg

Hallo zusammen,

der Termin für den nächsten Trainingsabend steht. Am 26.11. stellt der TuS Appen seine Halle zur Verfügung und lädt alle ein, ab 20 Uhr in der Halle Distelkamp vorbeizuschauen.
Schöne Grüße und bis zum 26.11.2012,
Jan Erik & Florian
Weiterlesen

Doppelspiel

Am nächsten Wochenende erwartet die SG EBC/Lieth II um 15:00 Uhr zu Hause den TSV Büsum und fährt am Sonntag nach Hohenlockstedt, um gegen die SG Hohenlockstedt/Nordoe IV um 10:00 Uhr anzutreten.

In der Tabelle nimmt der TSV Büsum den vorletzten Tabellenplatz mit 3:9 Punkten ein und die SG Hohenlockstedt/Nordoe IV den letzten Tabellenplatz mit 0:10 Punkten.
Verletzungsbedingt ist es derzeit für unsere Zweite nicht einfach eine komplette Mannschaft aufzustellen, insbesondere nicht wenn an zwei Tagen des Wochenendes gespielt wird. Glücklicherweise haben wir einen entsprechenden Kader, aus dem auch die Spieler die nicht zur Stammmannschaft gehören, den nötigen Sportsgeist besitzen, um bei Bedarf auszuhelfen.
Da wir am kommenden Wochenende wohl nicht auf die stärksten Mannschaften der Liga treffen werden, sind wir natürlich trotzdem bestrebt, hohe Siege zu erzielen, um unsere Verfolger schön auf Distanz zu halten.
Zu toppen gilt bis dato ein 7:1 als Ergebnis und weniger als zwei Sätze abzugeben.
Aber schauen wir mal, abgerechnet wird wie immer zum Schluss.
Um unseren Gästen ein entsprechendes Ambiente bieten zu können, sind natürlich Gäste, die für ordentlich Stimmung in den Hallen sorgen, gerne gesehen.
Weiterlesen

Sonntagsspiel

We did it... or not?? Or Yes we can. Ach quatsch, ganz einfach: 7:1 gegen den direkten Verfolger Kremperheide! 

Mit einer gehörigen Portion Respekt sind wir zu unserem Auswärtsspiel nach Kremperheide gefahren. Klar war von vornherein wir wollen gewinnen und uns in der Tabelle erst mal schön absetzen. Begonnen wurde mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Sylvia und Anja ließen nie mit ihrem Spielwitz und ihrer Routine einen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen würde und brachten das Spiel klar mit 21:12 und 21:18 nach Hause. Parallel spielten Youssef und Andreas das Doppel welches sie leider aufgrund einer hohen Fehlerquote abgeben mussten. Somit stand es 1:1. Anschließend wurde das Dameneinzel und das zweite Herrendoppel gespielt. Anja konnte sich nicht von einer stark aufspielenden Sabine Pfeil absetzen und gewann den ersten Satz denkbar knapp mit 23:21. Wie es halt so ist, vielleicht verunsichert durch viele Fehler und schlechte Angaben hatte sie so ihre Mühen. In der Pause wurde sie dann durch den mitgereisten Willy gecoacht, und so ging sie im zweiten Satz fulminant mit 12:0 in Führung. Jetzt war ihrer Gegnerin der erste "Kampfsatz" anzumerken. Für mehr als ein 21:5 reichte es dann nicht mehr. Das 2. Herrendoppel war auch nie gefährdet und wurde sicher mit 21:12 und 21:18 nach "Hause geschaukelt". Sehr spannend wurde jetzt das 2te Herreneinzel welches Tim spielte. Den ersten Satz gewann er sicher mit 21:18. Dieser Satz war auch nie gefährdet. Der Zweite war durch unnötige Fehler von Tim gekennzeichnet und ging mit 21:17 an seinen Gegner. Tim, nun schon ordentlich abgekämpft, gab sich auch nochmal einen Ruck und gewann den letzten Satz mit 21:19. Viel länger hätte das Spiel nach seiner Aussage aber auch nicht sein dürfen, war er doch mit seiner Kondition fast am Ende. Das dritte Herreneinzel und das Mixed spielten wieder parallel. Das Herreneinzel war besonders durch Dirk seine unorthodoxe Spielweise und den daraus resultierenden Finten nett zu beobachten. Insbesondere hat diese Spielweise aber auch seinen Gegner geärgert, der damit überhaupt nicht zurechtkam. Dirk gewann sicher mit 21:15 und 21:19. Das Mixed wurde in drei Sätzen mit 14:21, 21:17 und 21:19 gewonnen. Leider gab es während des Spiels im dritten Satz einen kleinen Unfall, in dem Youssef seiner Partnerin Sylvia beim Durchschwingen nach einem Smash hart auf den Rücken traf. Sylvia jedoch, zäh wie sie ist, hat dann nach einer kurzen Verletzungspause das Spiel fortgesetzt. Nach diesen letzten Durchgängen stand es schon 6:1 für uns. Somit konnte Andreas sein noch ausstehendes Einzel gegen Sascha Meier ganz entspannt angehen, welches er dann auch mit 21:13 und 21:15 gewann. Nach diesem Spieltag führt die SG EBC-Lieth II die Tabelle mit 10:0 Punkten und einem super Spielverhältnis von 33:7 an. Wir freuen uns jetzt alle schon wieder auf den nächsten Gegner. Vielleicht heißt es dann ja wieder 7:1 für die SG EBC-Lieth. Ja,ja ist ja gut, nicht Größenwahnsinnig werden, denn abgerechnet wird zum Schluss.
 
Weiterlesen

Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten...

Nachdem in der letzten Saison das einzige Spiel für die SG EBC /SV Lieth II ausgerechnet gegen Kremperheide III deutlich verloren ging, trotzdem aber noch die Meisterschaft gesichert wurde, tritt die Zweite an diesem Sonntag um 13:00 Uhr wieder mit vorauseilendem Respekt gegen Kremperheide III an.

Derzeit belegt die SG nach vier Spielen den ersten Tabellenplatz mit 8:0 Punkten, dicht gefolgt von Kremperheide III nach fünf Spielen mit 7:3 Punkten.
Trotz der Tatsache, dass die SG u.a. verletzungsbedingt nicht in der Stammbesetzung antreten kann, ist eine starke Besetzung gefunden.
Einzig unsicher ist nur noch, wie viele unserer zahlreichen Fans - die wir dringend zum Anfeuern benötigen -, diesesmal in Kremperheide erscheinen, damit alle mit uns zumindest wieder ein 5:3 feiern können.
Weiterlesen

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Home | Impressum | Kontakt
28.04.2025, 20:59h: 582065 Seitenaufrufe, davon 98 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 178108