skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Noch zwei Siege bis zur Meisterschaft

Am 03.02. traf die zweite Mannschaft des EBC auf die dritte Mannschaft aus Itzehoe. Nach dem das Hinrundenspiel bereits mit 7:1 gewonnen wurde, konnte man mit einer guten Portion Zuversicht diese Partie angehen. 

Gegen Itzehoe wurde auf drei Feldern mit den Doppeln begonnen. Sylvia und Anja sowie auch Willy und Tim hatten keine ernsthafte Mühe ihre Partien sicher auf das EBC-Punktekonto zu buchen. Lediglich Andreas und Themmo, die im ersten Satz 15:10 führten, verschenkten dann ihr Doppel an die Itzehoer, nachdem im zweiten Satz plötzlich nichts mehr gelang. In den darauffolgenden Einzeln hatte lediglich Anja, bei der im Verlauf der Saison eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen ist, keine Mühe, ihr Spiel zu gewinnen. Im zweiten Herreneinzel kam Themmo mit dem Spiel seines jungen Gegners nicht wirklich zurecht, da der sich - laut Themmo - wie ein „Flummi“ über das Feld bewegte und überall war wo der Shuttlecock auftauchte. Trotz Themmos Gegenwehr über drei Sätze, gewann der Itzehoer dann auch verdient.
Tim, welcher das dritte Einzel spielte, begann spritzig, spielte dynamisch und verstand es, seinen Gegner aus allen Positionen unter Druck zu setzten. Seine Spielweise ging jedoch im zweiten Satz nicht auf und so benötigte auch er einen dritten Satz für den endgültigen Gewinn. Somit stand es zumindest schon 4:2 für den EBC II und ein weiterer Matchgewinn würde uns für den Tagessieg reichen. 
Die letzten anstehenden Spiele des Tages, das erste Herreneinzel gespielt durch Andreas sowie das Mixed durch Willy und Sylvia waren auch nie verlustgefährdet und somit endete der Spieltag mit einem verdienten 6:2 für den EBC.
Will jedoch der EBC II den Kampf um die Meisterschaft nicht noch wieder zur Zitterpartie gestalten, reichen für die nächsten Spieltage zwei Siege aus den verbleibenden vier Spielen, dann wäre die Meisterschaft perfekt. Denn seit der letzten Begegnung der unmittelbaren Verfolger Kremperheide und Hörnerkirchen, welche die Kremperheider mit einer herben Niederlage 0:8 beendeten, ist der Vorsprung für den EBC II zum nächsten Verfolger wieder auf 5 Punkte angewachsen.
Weiterlesen

Rückrundenspiel gegen Itzehoe

Nachdem die letzte Begegnung mit dem knappen Sieg gegen Hörnerkirchen verdaut ist, hat der EBC II am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr in eigener Halle Itzehoe III zu Gast. Die Itzehoer liegen mit 10:12 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle und dürften dem EBC II "eigentlich" nicht gefährlich werden, betrachtet man die Ergebnisse der zurückliegenden Spiele der Itzehoer. Diese sind zwar recht konstant in der Leistungsbilanz, vom Ergebnisniveau jedoch deutlich hinter dem des EBC II. Das Hinrundenspiel endete 7:1 für den EBC. Wollen wir hoffen, dass das kommende Spiel ähnlich enden wird und auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft nicht noch Punkte verloren gehen.

Weiterlesen

Bericht der Kreismeisterschaften in Nordoe

Am vergangenen Wochenende starteten wir mit 7 Teilnehmern bei den Kreismeisterschaften in Nordoe. 39 Spielerinnen und Spieler aus der Kreisliga und der 1. Kreisklasse waren angereist, um in den Disziplinen Dameneinzel, Herreneinzel, Damendoppel, Herrendoppel und Mixed die Kreismeister auszuspielen. Gespielt wurde nach dem Einfachen KO-System mit Ausspielung aller Plätze. Wer gleich eines der ersten zwei Spiele verlor, weil er nicht von Anfang an in TOP-Form war oder durch Auslosungspech im ersten Spiel gegen einen TOP-Favoriten antreten musste, der konnte sich nur noch im Mittelfeld einen Platz erspielen.
So erging es Anja und Sylvia, die im Damendoppel in ihrem ersten Spiel gleich gegen die späteren Kreismeister antreten mussten und nur knapp ihr Spiel verloren. Nicht besser erging es Jan und Willy, die sich zunächst in einer Vorrunde durchsetzen konnten, dann aber im zweiten Spiel gegen ein TOP Kreisligateam antreten mussten. Mit den erspielten Ergebnissen traten alle EBC'ler nach einem Gläschen Sekt zufrieden den Heimweg an.
Auf vorderen Tabellenplätzen landeten:
 
  • Damendoppel: Anja und Sylvia, Platz 5
  • Mixed: Sylvia und Felix Loch, Platz 5
  • Herrendoppel: Jan und Willy, Platz 5
 
Ich denke, mit unseren Platzierungen haben wir uns in so einem starken Teilnehmerfeld durchaus gut behaupten können. Die nächste Gelegenheit zu guten Platzierungen ergibt sich bei der 2. Kreisrangliste am 10. März in Holm. Wer Interesse hat, melde sich bitte beim Vorstand an.

->> DOWNLOAD der Ergebnisse

->> Weitere Fotos auf der kbvwest-Webseite

Weiterlesen

5.000 Besucher nach knapp neun Monaten

Heute ließ sich der 5000. Besucher auf unserer Homepage blicken. 

Dankeschön dafür!!! Wir hoffen euch auch weiterhin mit den notwendigen Infos zu unserem Verein & Sport dienen zu können.

Weiterlesen

EBC 1 bekommt die Kurve zu spät...

...in der Saison ist das Thema "Aufstieg" mit ziemlicher Sicherheit abgehakt, weil einfach zu viele Punkte in der Saison liegen gelassen wurden :-(

Heute konnten wir gegen den Tabellenzweiten SG Hohenlockstedt/Nordoe II als Tabellendritter zeigen, dass die Saison aber keineswegs abgehakt ist und wir schon lieber gewinnen als verlieren.
Vorweg nehmen kann man, dass es heute in Hohenlockstedt nur Zweisatzspiele gab - kein einziges Mal musste ein dritter Satz gespielt werden.
Nach den drei Einstiegsdoppeln, die lediglich die Damen nicht für uns entscheiden konnten, stand es 2:1 für uns. Im Dameneinzel musste Sabine gegen die routinierte Gudrun Josupeit ran, konnte aber trotz guter Phasen leider keinen Satzgewinn für sich verbuchen. Im dritten Einzel ließ Jan dann seinem Gegner keine Chance und auch Ove konnte das erste Einzel locker nach Hause bringen, so dass mit dem Zwischenstand von 4:2 ein Unentschieden bereits gesichert war. Unser Mixed mit Lena und Axel konnte leider nicht seine Normalform abrufen und so stand es dann vor dem letzten und spielentscheidenden zweiten Einzel von Malte 4:3 für uns.
In seinem Einzel war sich Malte der Rolle des potenziellen Matchwinners bewusst. Mit diesem Druck konnte er wunderbar umgehen und es war eine Freude bei diesem Spiel zuzusehen und mitzuerleben, wie Malte seinen Gegner perfekt "laufen ließ" und ihm mit 21:8 und 21:12 nicht den Hauch einer Chance ließ. So stand es am Ende 5:3 für uns - das genügt :-)
Weiterlesen

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

up