Protokoll der EBC-Jahreshauptversammlung 2013 online

Ab sofort finden EBC-Mitglieder das Protokoll der EBC-Jahreshauptversammlung vom 20.03.2013 im "Inside EBC"-Bereich. Wir seh'n uns dann beim Training und/oder der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 25.04.2013, auf der wir einen neuen Vorstand wählen werden.

Weiterlesen

Saisonabschlußbericht EBC 1

In der neuen Saison sind Sabine und Jan als StammspielerIn in die erste Mannschaft gekommen und haben mit Abstand die meisten Punktspiele bestritten.  Die Stammspieler waren, wie auch schon in der letzten Saison, recht erfolgreich. Die Herrendoppel Axel/Malte und Ove/Jan haben gut harmoniert, aber auch die Ersatzdoppel waren sehr stark, so dass wir uns nur drei Mal geschlagen geben mussten. Auch bei den Herreneinzeln gingen die Spieler des EBC meistens als Gewinner vom Platz (29:13 Spiele). Besonders die ersten beiden Einzel waren recht sichere Punktelieferanten. 
Bei den Damen konnten wir nur bei der Hälfte der Spiele mit der Stammbesetzung antreten. Leider konnten wir bei 4 Spielen kein Ersatz organisieren, so dass wir einige Punkte "liegen lassen" mussten. Die Vielzahl von Mannschaftsaufstellungen zeigt sich besonders deutlich bei den Mixedpaarungen, die eigentlich immer in neuer Zusammenstellung spielten. Dieses jedoch mit neun gewonnen Spielen recht erfolgreich. Vielen lieben Dank an alle ErsatzspielerInnen, die uns hervorragend unterstützt haben und mit dazu beitrugen, wie im letzten Jahr, den zweiten Tabellenplatz zu erspielen. Gegen den Tabellenersten Wacken haben wir unsere beiden Punktspiele verloren und es fehlt uns am Ende ein Punkt in der Tabelle. Wir gratulieren dem Kreisligaersten und damit dem Wiederaufsteiger Wacken. Wir hoffen, dass es ein Relegationsspiel geben wird und wir doch noch um den Aufstieg spielen können.
Gruß Malte Fock
Weiterlesen

Saisonabschlußbericht EBC 2

Nach dem ersten Spiel gegen Itzehoe in der Saison 2012/2013 gab der damalige Mannschaftsführer Willy plötzlich bekannt, dass er sein Amt niederlegen wolle und ehe ich es mich versah, war ich der Mannschaftsführer.
Es war eine absolut erfolgreiche Saison für die zweite Mannschaft der SG EBC-SV Lieth II die mit dem Mannschaftsmeistertitel in der ersten Kreisklasse endete.
Zur Stammmannschaft gehörten von Anfang an Sylvia Schlothauer und Anja Mooren, Willy Lensing, Tim Brügger, Andreas Klump, Thomas Themm der jedoch des Öfteren beruflich und später gesundheitlich verhindert war sowie Holger Heinsohn, der jedoch auch nicht ständig eingesetzt werden konnte. Insgesamt mussten auch immer wieder Ersatzspieler aushelfen. Das waren Anna Wiechern und Wiebke Maaß, Gunawan Puthi, Youssef Hemeicheh, Dirk Pommerencke  und Stefan Balje.
Am Ende der Saison hieß es dann 29:3 Punkte für die SG EBC-Lieth II aus 16 Spielen, mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf den Zweitplatzierten Kremperheide.  Zu den einzelnen Spielen bleibt zu sagen, dass fünf Spiele mit 7:1 gewonnen wurden, drei Spiele 8:0, zwei Spiele 6:2, vier Spiele 5:3, ein Spiel 4:4 und ein Spiel 5:3 verloren wurde - wegen einer unglücklichen Mannschaftsaufstellung.
Die Herbstmeisterschaft wurde mit keinem einzigen Minuspunkt erlangt. Ich würde mir als Mannschaftsführer natürlich wünschen, dass die erste Mannschaft aufsteigt, damit natürlich auch die zweite aufsteigen und somit die Ernte der Saison einfahren kann und wir vielleicht auch eine weitere dritte Mannschaft in der Kreisklasse melden können. Wenn nicht, ist es immer unglücklich wenn zwei Mannschaften in der gleichen Klasse spielen. An die neuen Mitglieder und noch nicht in einer Mannschaft als Stammpersonal eingesetzten Spieler, die aber vielleicht Ambitionen haben, das künftig vielleicht in einer dritten Mannschaft zu sein, sei das Beispiel Tim Brügger genannt. Tim hat sich in der abgelaufenen Saison unglaublich gesteigert, war er doch anfangs nicht als Stammspieler vorgesehen. Gestartet hatte er recht verhalten und oft nervös, hat aber im Laufe der Saison immer mehr an Souveränität gewonnen und ist nun ein Stammspieler in der Zweiten geworden.
Gruß Andreas Klump
Weiterlesen

Jahreshauptversammlung am 20. März 2013

Auf der gestrigen JHV gab es zwei "Überraschungen": Sylvia Schlothauer stellte ihr Amt als 2. Vorsitzende zur Verfügung und Willy Lensing stellte sich nicht zur Wiederwahl bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden. Sowohl bei Sylvia als auch bei Willy erlaubt das Privatleben leider kein Vorstandsengagement in der aktuellen Form. Da im Laufe der Versammlung direkt keine neuen Vorsitzenden gefunden werden konnten, ist für Donnerstag, den 25. April 2013 um 19:30 Uhr im Turnerheim eine "Außerordentliche Mitgliederversammlung" einberufen worden. Die Einladung dazu findet ihr im Inside EBC-Bereich.

Weiterlesen

Saisonende

Zu einem vorverlegten letzten Spiel für den EBC II waren die Akteure des TSV Kremperheide III am Donnerstagabend angereist.
Für beide Mannschaften, insbesondere für den EBC, hatte das Spiel lediglich statistischen Wert, stand die Meisterschaft doch seit längerem fest.
Um es vorwegzunehmen, die Begegnung endete 4:4 und war geprägt durch vier Dreisatzspiele, aber auch durch klare eindeutige Siege in zwei Sätzen. Begonnen wurde die Partie um 19:30 Uhr und da nebenbei auch noch ganz normaler Trainingsbetrieb durch Fabian stattfand, konnte die Begegnung nur auf zwei Feldern stattfinden. Begonnen wurde mit dem 1.Herrendoppel sowie dem Damendoppel.  Das Herrendoppel war eine absolut ausgeglichene Partie, die leider knapp zugunsten der Kremperheider Spieler 21:19 und 21:18 endete. Das Damendoppel begann nicht gerade fulminant, mussten Anja und Sylvia sogar den ersten Satz abgeben, steigerten sich aber immer mehr und gewannen die nächsten beiden immer sicherer werdend mit 21:18 und 21:15.
Im Anschluss folgten das 2. Herreneinzel und das 2. Herrendoppel. Holger - im zweiten Herreneinzel - ging gegen Karsten Kählert mit 21:9 und 21:13 förmlich unter. Das zweite Herrendoppel war denkbar knapp und endete in drei Sätzen zugunsten der Kremperheider.
Nun wurde das erste Herreneinzel und das Dameneinzel gespielt. Andreas benötigte mal wieder den ersten Satz, um wach zu werden und verlor 21:16. Die nächsten beiden gewann er zwar 21:15 und 21:18, fand aber nie richtig ins Spiel.
Spannend und schön anzusehen war das Spiel von Wiebke Maaß die im ersten Satz extrem nervös war und diesen 21:15 abgab. Dann jedoch besann sie sich ihrer Stärken und gewann die nächsten beiden Sätze 21:11 und 21:18 wobei, sie ihrer Gegnerin keine Chance mehr ließ und das Spiel schön variierte. Tim hatte im Gegensatz zum Hinspiel, welches er äußerst knapp in drei Sätzen gewann, diesmal keine Probleme mit seinem Gegner und gewann souverän 21:13 und 21:6.
Das Mixed des EBC hatte leider keine Chance und verlor klar 21:16 und 21:10.
Insgesamt waren es faire Spiele und auch eine nette Atmosphäre mit den Gästen aus Kremperheide.
Weiterlesen

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Home | Impressum | Kontakt
27.07.2025, 02:20h: 597728 Seitenaufrufe, davon 187 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 181883