Spiel verloren, bei der Weihnachtsfeier gewonnen :-)

Das Heimspiel gegen die SG Kiel/Suchsdorf hat der EBC1 zwar deutlich mit 1:7 verloren, aber man mag es evtl. auf den Umstand zurückführen, dass von sechs Stammspielern mit Marcel und Sabrina lediglich zwei mitspielen konnten. Der Rest befindet sich im "EBC-Lazarett". Als Ersatzspieler durften Anja, Malte, Rainer und Thomas aushelfen. Ein Hoch auf den großen Kader des EBC, der solch etwas möglich macht... Malte durfte im 2.HE den Ehrenpunkt für den EBC holen, ansonsten war nur noch ein Dreisatzspiel von Sabrina drin - der Rest wurde mehr oder minder deutlich in je zwei Sätzen verloren.

So war es gut, dass im Anschluß an das Spiel die EBC-Weihnachtsfeier startete, bei der es reichlich zu essen und trinken gab. Daneben wurden viele Runden Badminton gespielt. Im Anschluß gewannen fünf Spieler Preise bei der Verlosung und beim obligatorischen Weihnachtsmänner-Abschmettern durften die meisten noch etwas Süßes für die Adventszeit gewinnen. Die sich immer wieder ausschaltende Beleuchtung konnte uns nicht daran hindern, bis tief in die Nacht weiterzuspielen und auch nach dem letzten Spiel noch in gemütlicher Runde die Zeit bis zur Morgendämmerung zu verkürzen :-)

Weiterlesen

Spielbericht EBC1 gegen Absteiger SG Hammer/ Altenholz

Fünundsiebzig Minuten Fahrt für eine Niederlage. Am Samstag, den 24.11.2018 spielten wir in Kiel gegen den Absteiger SG Hammer/ Altenholz. Das Punktspiel fing super mit zwei knappen Zweisatzsiegen an: das Damendoppel Sabrina und Claudia gewannen ihr Doppel ebenso wie Marcel und Stefan das 1. Herrendoppel. Die beiden eingesetzten Ersatzspieler Thomas und Malte schlugen sich wacker im 2. HD, unterlagen jedoch letzendlich.

Die beiden Stammspieler Marcel (1. HE) und Enno (2. HE) unterlagen jedoch ebenso klar, wie Malte im 3. Herreneinzel. Auch das Mixed, das Sabrina und Thomas stellenweise sehr gut spielten, ging mit einem klaren Sieg an die Gegner. Claudia musste ihr Dameneinzel leider kurz vor Ende des 1. Satzes verletzungsbedingt abbrechen.

Alles in allem sehr gut Spiele, von denen jedoch leider sechs der acht verdient nach Kiel gingen.

Weiterlesen

Weite Reise mit Punkteteilung

Am heutigen Sonntagmorgen durften wir vom EBC2 am Nord-Ostsee-Kanal gegen Vineta Schacht-Audorf antreten. Die fehlenden Stammspielerinnen Anja und Jojo wurden durch Kristina und Sabine ersetzt. Beide konnten ihren Gegnerinnen im Einzel und Doppel leider nicht auf Augenhöhe begegnen. Im Mixed konnte Sabine mit Ove einen EBC-Punkt holen. Bei den Herren sah es nur etwas besser aus - dort konnten Ove und Rainer ihr Doppel sowie Dirk und Tobi ihre Einzel gewinnen. Somit stand es zum Schluß nach acht reinen Zweisatz-Spielen 4:4 nach Spielen und 8:8 nach Sätzen. In der Tabelle liegen wir mit der Leistung weiter auf dem fünften von sechs Plätzen und müssen diese Saison noch das eine oder andere Pünktchen einheimsen bevor es im März in die Playoff-Runde geht.

Weiterlesen

2. Oldie-Turnier des EBC am 30. März 2019

Der Termin für die Ausrichtung des nächsten Oldie-Turniers des EBC steht. Es findet am 30. März 2019 in der KGSE-Halle statt. In 2019 sind auch Spieler aus dem Bezirk zugelassen! Eine Doppelpaarung muss weiterhin mindestens 80 Lenze auf das Feld bringen. Hier könnt ihr die Ausschreibung herunterladen und euch bereits rechtzeitig anmelden.

Weiterlesen

Neuer Trainer ab 2019

Im neuen Jahr bieten wir bei jedem Donnerstagstraining ab 19 Uhr jetzt ein Training mit Thomas Abshagen an. Nach Abschluß seiner Trainerausbildung wird Thomas euch in die Basics und tieferen Geheimnisse des Badmintonsports einweihen können. Nutzt das Angebot - es ist ohne Zusatzkosten für alle EBC-Mitglieder verfügbar. Solltest Du noch kein EBC-Mitglied sein, so komme uns einfach mal zum "Schnuppern" am Dienstag- oder Donnerstagabend in der KGSE-Halle besuchen.

Weiterlesen

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Home | Impressum | Kontakt
13.05.2025, 15:06h: 583503 Seitenaufrufe, davon 92 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 178866