Wieder ein 7:1...??? |
27.9.2012 |
Am Sonntag, den 30.09.12, erwartet unsere 2. Mannschaft in Stammbesetzung Hohenlockstedt/Nordoe III. Beide Mannschaften haben bereits 3 Saisonspiele bestritten, wobei die Punktausbeute von 6:0 der SG EBC-Lieth, aktuell an Platz 1 der Tabelle, denen von Hohenlockstedt/Nordoe mit 2:4, aktuell an Platz 7 der Tabelle, deutlich besser ausfällt.
![]() Folgende Mannschaftsaufstellung ist für Sonntag geplant:
Anja, Sylvia, Willy, Holger (Dude), Tim und Andreas.
Hoffentlich erscheinen wieder, wie in den vorhergehenden Spielen auch, hunderte von Zuschauern!!!!!! Obwohl zugegebener Maßen Sonntag 10:00 Uhr in der Halle der KGSE doch recht früh ist.
Weiterlesen
|
|
Schon wieder ein 7:1! - EBC II siegt gegen TSV Holm II |
22.9.2012 |
Viele bekannte Gesichter aus der letzten Saison durften wir im Heimspiel gegen die Sportsfreunde aus Holm begrüßen. Stellvertretend für unseren abwesenden Mannschaftsführer Andreas begrüßte Willy die Gäste. Kaffee, Kuchen und Sekt standen reichlich zur Verfügung, um gemeinsam mit den Sportsfreunden aus Holm einen schönen und spannenden Punktspieltag zu verbringen. Holger und Youssef zeigten im ersten Herrendoppel eine solide Leistung und konnten beide Sätze mit 21:17 und 21:18 für sich entscheiden. Eine Premiere feierte Dirk im zweiten Herrendoppel. Für ihn war es das erste Punktspiel überhaupt in seiner noch jungen Karriere als Mannschaftsspieler beim EBC. Mit feinfühliger Unterstützung von Stefan Balje an seiner Seite war die anfängliche Nervosität schnell gelegt. Beide gewannen ihr Doppel deutlich mit 21:12 und 21:15 Punkten.
Auch das Damendoppel mit Wiebke und Anna spielte erstmals zusammen und auch das mit Erfolg. Den ersten Satz konnten sie nur knapp mit 22:20 gewinnen. Im zweiten Satz führten sie dann aber von Beginn an klar und gewannen diesen gegen Susan Mackintosh und Christina Stenner mit 21:13. Wiebke, die in den letzten Monaten berufsbedingt kaum trainieren konnte, musste trotz erheblichem Trainingsrückstand im Dameneinzel gegen Susan Mackintosh antreten. Mit 15:21 und 17:21 ging dieser Punkt an Holm.
Auch Holger spielte in ungewohnter Position das erste Herreneinzel gegen den wohl stärksten Spieler aus Holm. Vom Kopf her klar und hochmotiviert (dank des reichlichen Kuchenbuffets) gelang ihm in zwei spannenden Sätzen mit 21:18 und 21:19 ein toller Sieg. Nicht anders verlief das Einzel von Stefan, der im zweiten Herreneinzel gegen Mike Koppold antreten musste. Gegen Mike hatte er in der letzten Saison das Einzel in Holm leider abgeben müssen. Das sollte diesmal anders werden. Mit einer kämpferisch starken Leistung und hochmotiviert punktete er in einem spannenden Match und brachte beide Sätze mit 21:19 und 21:19 nach Hause. Dirk hatte im dritten Herreneinzel gegen den Senior der Holmer Mannschaft, Karl-Heinz Schult, immer die Nase vorn und siegte verdient mit 21:13 und 21:13 Punkten. Im letzten Spiel des Tages ließen Anna und Youssef im Mixed auch nichts mehr anbrennen und sicherten mit 21:8 und 21:14 Punkten den verdienten Tagessieg für die Spielgemeinschaft EBC - SV Lieth II. Bei Kaffee und Kuchen ließen beide Mannschaften den Tag in aller Freundschaft ausklingen.
Weiterlesen
|
|
Vorbericht EBC2 gegen Holm |
19.9.2012 |
Am 22.09. erwartet SG EBC-SV Lieth II um 15:00 Uhr die Mannschaft des TSV Holm II.
Da bereits lange vor dem Spiel feststand, dass wir mit nur wenigen Stammspielern an diesem Tag antreten können und dem erfolglosen Versuch das Spiel vorzuverlegen, ist es trotzdem gelungen, eine vollständige siegeswillige Mannschaft aufstellen zu können.
Antreten werden Wiebke Maass, Anna Wiechern, DUDE, Stefan Balje, Dirk Pommerencke, Youssef Hemeicheh, sowie als Mannschaftsführer Wilhelm Lensing.
Nach zwei Spieltagen belegt die SG EBC-SV Lieth mit 4:0 Punkten Rang 2 der Tabelle, der TSV Holm II mit 2:2 Punkten Rang 5 der Tabelle. Das sollte nun nicht dazu verleiten den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, wie heißt es doch so schön und gleichzeitig doof... „Ich habe schon Pferde vor der Apotheke k... gesehen“. Häääh …was machen Pferde vor der Apotheke??? Egal, wer unsere Mannschaft am 22.09. anfeuern möchte – und das sind sicherlich hunderte - der begibt sich um 15:00 Uhr in die KGSE Halle.
Wir wünschen allen Akteuren an dieser Stelle viel Spass und einen „fetten Smash!“
![]() |
|
EBC1 gewinnt vorgezogenes Spiel gegen Kremperheide |
18.9.2012 |
Am heutigen Trainingsabend fand das Punktspiel gegen TSV Kremperheide II statt. Eigentlich sollte das Spiel am kommenden Samstag stattfinden - auf Wunsch der Kremperheider haben wir das Spiel jedoch vorverlegt. Ohne unseren Mannschaftsführer Malte durften dann Axel, Jan, Ove und Waldemar die Herrenspiele bestreiten. Bei den Damen ersetzte Anja unsere Stammspielerin Lena und durfte mit Sabine die Damenspiele bestreiten. Da wir erst gegen 19:30 Uhr starten konnten, spielten wir auf drei Feldern parallel, um gegen 22 Uhr auch spätestens die Halle verlassen zu haben. Willy sprach vor dem Spiel noch mit dem Hausmeister, der kein Problem damit gehabt hätte, wenn wir die "Deadline" 22 Uhr überzogen hätten. Das war schon mal eine gute Nachricht zum Auftakt. Nach den drei Eingangsdoppeln stand es 2:1 für uns. Dabei konnten die Damen leider nicht punkten. Im nachfolgenden Dameneinzel musste Sabine sich leider ihrer Gegnerin geschlagen geben. Dagegen konnte das Mixed mit Anja und Waldemar einen klaren Zweisatzsieg verbuchen. Zwischenstand nun 3:2. Es folgten die drei Herreneinzel: Ove ("Hein Daddel") verspielte den ersten Satz gegen einen ebenbürtigen Gegner. Der zweite Satz ging jedoch hauchdünn 24:22 an Ove. Beim Gegner war dann die Luft raus und so gewann Ove auch den dritten Satz mit 21:11. Nun mussten Axel oder Jan noch ein Spiel gewinnen, um den EBC-Sieg zu sichern. Jan begann stark und gewann den ersten Satz. Axel begann schwach und verlor den ersten Satz. Dann "drehten" sich die beiden Spiele jedoch und Jan verlor nach dem zweiten Satz auch den dritten denkbar knapp mit 22:24. Axel liess jedoch weder im zweiten noch im dritten Satz etwas anbrennen und sicherte uns damit den Endstand von 5:3 - das genügt :-)
|
|
Punktspiel am 08.09.2012 gegen den Barmstedter MTV II |
10.9.2012 |
Leider konnten die Barmstedter nur mit einer Dame antreten so dass Sylvia freiwillig auf einen Spieleinsatz verzichtete und somit Anja das Mixed mit Willy gegen die Barmstedter Brandt/Barg souverän mit 21:10 u. 21:10 nach Hause brachten. Auch die Herrendoppel waren nie richtig Verlust gefährdet, obwohl Willy und Andreas im ersten Satz so ihre Startschwierigkeiten hatten sich dann aber doch auf ihre Stärken besannen und das Spiel klar für sich verbuchen konnten.
Tim Brügger hatte in der neuen Saison einen fulminanten Start und ließ im dritten Einzel zu keiner Zeit einen Zweifel daran wer der Chef auf dem Court war und fegte seinen Gegner förmlich mit 21:7 und 21:5 vom Platz.
Andreas, der seinen Gegner noch aus der letzten Saison gut wegen der damaligen Niederlage in Erinnerung hatte, wollte sich diesen Fauxpas nicht noch einmal erlauben und hatte sich dessen Schwächen gut eingeprägt. Trotzdem gelangte er im ersten Satz schnell in einen 09:02 Rückstand, welchen er jedoch aufholen konnte und den Satz trotzdem noch mit 21:17 gewann. Der zweite begann ähnlich wie der erste Satz und ging dann auch mit 12:21 an den Barmstedter Konkurrenten. Angespornt dadurch und nach kurzen Tips durch Sylvia in der kurzen Pause, war dann aber der dritte Satz nie gefährdet und endete 21:16.
Das einzige Spiel des Tages hat dann Holger alias „DUDE“ seinem Barmstedter Gegner mehr oder minder geschenkt. Der DUDE begann den ersten Satz absolut dominant und spielte förmlich mit seinem Gegner der den Satz dann zu 14 abgeben musste. Wahrscheinlich wollte DUDE dann ein wenig Kumpel sein und seinen Gegner nicht zu sehr frustrieren was dieser dann zu nutzen wusste und DUDE mit einem 21:19 überrumpelte. Holger/DUDE war dann im dritten Satz plötzlich komplett neben der Spur und gab den dritten Satz auch noch mit 21:14 ab.
Macht aber nichts DUDE, Kopf hoch……. jeder hat mal einen schlechten Tag.
Nach diesem tollen Spieltag und der tollen Mannschaftsleistung aber auch durch die Unterstützung der mitgereisten Fans Stefan Balje und Lena Goike sind sich alle einig, dass gewinnen einfach Spaß macht und nun keiner mehr bis zum Saisonende darauf verzichten will.
Weiterlesen
|
« vorherige Seite | 526-530 von 560 | nächste Seite » |