Für die Statistik... |
28.2.2013 |
|
... und um einen schönen Spieltag mit den Büsumern zu verbringen, fährt die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag, den 3.März, nach Büsum. Zugegeben, für uns ist es nicht mehr allzu spannend, denn der abschließende Tabellenplatz steht jetzt schon fest, aber das Spiel gegen Büsum ist immer auch nett, insbesondere auch weil die Mannschaft aus dem fernen Dithmarschen aus langen Jahren Badminton einigen EBC´lern recht vertraut ist. Außerdem ist die Gemeinschaft und die Atmosphäre in dieser zweiten Mannschaft so gut, dass der Sonntag im Anschluss noch für ein kleines Zusammensein in der Stadt an der Nordsee genutzt werden soll, denn wer weiß ob die Mannschaft in dieser Konstellation auch noch in der nächsten Saison zusammen kommt.Ursprünglich beabsichtigten die Büsumer das Spiel auf einen Wochentag zu verlegen, doch insbesondere aufgrund der weiten Anreise wäre es den EBC-Spielern und -Spielerinnen nicht möglich gewesen nach Beendigung des Arbeitstages rechtzeitig zur geplanten Spielzeit um 20 Uhr in Büsum zu sein.
Die Büsumer stehen in der Tabelle nach 13 Spielen mit 10:16 Punkten auf Platz 7, der EBC II nach 14 Spielen mit 26:2 Punkten uneinholbar auf Platz 1. Das Hinspiel gegen Büsum endete 5:3 für den EBC. Demnach kann es am Sonntag zumindest noch ein paar spannende Matches geben.
Wer als Gast anreisen möchte und an den Spielen teilhaben möchte, sollte um 10 Uhr in Büsum in der Sporthalle sein. Außerdem ließe sich der Tag ja noch mit einem schönen Sonntag an der Nordsee im Anschluss daran verbinden.
Für den EBC werden spielen: Anja Mooren, Sylvia Schlothauer, Wilhelm (Willy) Lensing, Tim Brügger, Dirk Pommerencke (welcher extra frühzeitig sein Wochenende in Schwerin verkürzt, um für den EBC zu spielen, ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür!) und Andreas Klump.
|
|
Glück für EBC1 |
27.2.2013 |
|
Da die Mannschaft vom TS Schenefeld am letzten Wochenende zum zweiten Mal innerhalb der Saison nicht zu einem Spiel angetreten ist, wurde sie laut der SHBV-Spielordnung vom Punktspielbetrieb zurückgezogen/ausgeschlossen. Durch den Ausschluß werden alle ausgetragenen Spiele aus der Wertung genommen und die Tabelle so bereinigt. Da wir vom EBC1 die einzige Mannschaft waren, die durch ein Unentschieden einen Punkt an Schenefeld abgegeben hat, wurde uns dieser Makel nun im Nachhinein wieder gutgeschrieben und damit haben wir in der Tabelle nun auf Platz 2 stehend einen Minuspunkt Vorsprung vor den Verfolgern der SG Hohenlockstedt/Nordoe sowie Vineta v. 1920 Schacht-Audorf. Sollte im letzten Spiel der Saison (am 16. März) gegen Heide nicht eine unerwartete Niederlage (oder auch einfacher Punktverlust durch Unentschieden) eingefahren werden, so haben wir den Platz 2 in der Tabelle sicher und stehen damit zum Ende der Saison wieder FAST ganz oben :-) Weiterlesen |
|
Spieler-Statistiken des KBV-West ONLINE |
27.2.2013 |
|
|
|
EBC 1 gewinnt knapp in Kremperheide |
24.2.2013 |
|
Beim Spiel gegen Kremperheide mussten wir leider wieder mit nur einer Dame anreisen, so dass es schon gleich zu Beginn 0:2 gegen uns stand. Das erste Herrendoppel mit Axel und Malte spielte druckvoll in einem hochklassigen Match und besiegte Heiko und Stefan glatt in zwei Sätzen. Auch im zweiten Einzel ließ Axel nichts anbrennen, obwohl es im zweiten Satz mit 22:20 nochmal spannend wurde. Parallel spielten Sabine und Malte das Mixed, welches über weite Strecken sehr ausgeglichen war und über drei Sätze ausgetragen wurde. Der letzte Satz ging dann ungefährdet an Sabine und Malte. Tim, der am Morgen noch für unsere Zweite zum Sieg der Meisterschaft beigetragen hatte, hat anschließend bei uns ausgeholfen. Im Doppel zusammen mit Ove kamen sie ungefährdet zu einem Zweisatzsieg. Vor den letzten beiden Einzeln stand es somit 4:2 für EBC/Lieth. Tim, der schon drei Spiele in den Knochen hatte, konnte den ersten Satz offen gestalten und verlor ihn denkbar knapp mit 20:22. Leider konnte er im zweiten Satz nicht an die hervorragende Leistung des ersten anknüpfen. Den Siegpunkt zu erspielen lag nun bei Ove, der seinen Gegner mit verzögerten Schlägen viel laufen ließ. Der zweite Satz ging dennoch an Heiko, so dass der Dritte die Entscheidung bringen musste. Hier musste Ove's Gegner der vielen Laufarbeit Tribut zollen und konnte dem überlegten Spiel von Ove nichts mehr entgegen setzen. Somit konnten wir das Spiel mit 5:3 gewinnen und den momentanen zweiten Tabellenplatz behaupten.
WIR GRATULIEREN DER ZWEITEN MANNSCHAFT ZUM GEWINN DER MEISTERSCHAFT.
|
|
Die Meisterschaft ist perfekt... |
24.2.2013 |
|
...denn in den letzten beiden Spielen gegen Büsum nächstes Wochenende und dem drauf folgenden letzten Spiel gegen Kremperheide könnte EBC 2 auch mit zwei Niederlagen die Meisterschaft nicht mehr verlieren. Damit es aber nicht soweit kommt, werden die EBC´ler natürlich auch in den letzten beiden Spielen zeigen, dass die Meisterschaft berechtigt ist und versuchen zu gewinnen. Am heutigen Spieltag war die frühzeitige Meisterschaft jedoch gar nicht so eindeutig sicher wie das Ergebnis von 6:2 vermuten ließe.
Allein fünf von acht Spielen wurden erst im dritten Satz entschieden. Das erste Herrendoppel, bestritten von Andreas und Holger, verlief vollkommen desaströs und war dadurch geprägt, dass die beiden offensichtlich nicht eingespielt waren. Somit ging das Match mit 21:16 und 21:14 an die Holmer. Im Gegensatz dazu ging das zweite Herrendoppel mit Tim und Willy mit 21:17 und 21:16 auf das EBC-Konto.
Danach wurde das Damendoppel sowie das dritte Herrendoppel gespielt und die Malaise mit den Dreisatzspielen ging los. Tim, der anscheinend durch irgendeine innere Unruhe getrieben war, machte viele hektische Fehler und verlor schließlich knapp in drei Sätzen. Das Damendoppel, durch Anna und Anja, ging in drei Sätzen klar mit 21:13, 19:21 und schließlich mit 21:11 auf das EBC-Konto. Anja und Anna verstanden sich offensichtlich gut auf dem Court, obwohl sie nicht viel zusammen traniert hatten.
Danach wurden das erste und zweite Herreneinzel gespielt. Holger, der vor Spielbeginn noch davon sprach, dass er ein vermeintlich moppeliges Opfer vor sich hätte, wurde schnell eines besseren belehrt, denn sein Gegner verstand es sehr gut, die recht statische Spielweise von Holger auszunutzen. Holger gewann trotzdem in drei Sätzen denkbar knapp und glücklich mit 21:15,18:21, 22:20. Sein Gegner kommentierte das aber damit, dass lediglich der Umstand, dass Holgers Rückhand besser sei als der Rest seiner Spielweise, zu seinem Sieg führte. Sei es drum, abgerechnet wird zum Schluss.
Tatsächlich ein "Opfer" hatte jedoch Andreas in seinem Gegner gefunden, mit dem er ein kleines Katz und Maus Spielchen trieb. Sein Gegner beendete das Spiel mit der Frage, ob Andreas ein wenig unterfordert gewesen wäre. Das Spiel endete 21:11 und 21:6 zugunsten des EBC-Spielers.
Zu dem zuletzt gespielten Dameneinzel und dem Mixed kann man abschließend nur sagen, dass sich Routine durchsetzt. Auch diese beiden Partien waren Begegnungen, die in drei Sätzen ausgetragen wurden.
Es war schön anzusehen, wie Anna im Einzel nach verlorenem ersten Satz (21:17) den Spieß umdrehte und ihre nahezu 20 Jahre jüngere Gegnerin noch mit 21:19 und 21:12 "abfertigte".
Ähnlich erging es Willy und Anja im Mixed. Den ersten Satz mussten sie mit 21:17 abgeben, gewannen aber auch dann die nächsten beiden mit 21:16 und 21:13.
Die Frage nach der Meisterschaft war aber bis zum Ende spannend, denn keine der letzten beiden Begegnungen konnte auf das Resultat der anderen pochen, da sie zeitgleich spielten. Wären diese Dreisatzbegegnungen an die Holmer gegangen, wäre der Spieltag mit einem 4:4 ausgegangen.
So aber ist alles gut und der "Meistertitel des letzen Jahres" bleibt im Verein!
Weiterlesen
|
|
| « vorherige Seite | 481-485 von 574 | nächste Seite » |

Zugegeben, für uns ist es nicht mehr allzu spannend, denn der abschließende Tabellenplatz steht jetzt schon fest, aber das Spiel gegen Büsum ist immer auch nett, insbesondere auch weil die Mannschaft aus dem fernen Dithmarschen aus langen Jahren Badminton einigen EBC´lern recht vertraut ist. Außerdem ist die Gemeinschaft und die Atmosphäre in dieser zweiten Mannschaft so gut, dass der Sonntag im Anschluss noch für ein kleines Zusammensein in der Stadt an der Nordsee genutzt werden soll, denn wer weiß ob die Mannschaft in dieser Konstellation auch noch in der nächsten Saison zusammen kommt.
Ab sofort könnt ihr auf der Webseite des kbvwest.de die Spieler-Statistiken der gewonnenen und verlorenen Spiele der Punktspielserie 2012/2013 von Kreisliga und 1. Kreisklasse in den einzelnen Disziplinen abrufen. Gleich mal
Danach wurde das Damendoppel sowie das dritte Herrendoppel gespielt und die Malaise mit den Dreisatzspielen ging los. Tim, der anscheinend durch irgendeine innere Unruhe getrieben war, machte viele hektische Fehler und verlor schließlich knapp in drei Sätzen. 